Feuerwehrbesuch an der Grundschule Tschötsch: Ein Abenteuer für Groß und Klein

In die Welt der Feuerwehr eintauchen und erleben, wie es ist, ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zu sein.

Feuerwehr

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Tschötsch besuchten die örtliche Feuerwehr. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Feuerwehrleute hatten die Kinder die Möglichkeit, sich wie echte Feuerwehrmänner und -frauen zu fühlen.

Während des Besuchs lernten die Kinder nicht nur die grundlegenden Abläufe und Sicherheitsmaßnahmen kennen, sondern hatten auch die Möglichkeit, verschiedene Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr hautnah zu erleben. Vom Feuerlöscher bis zur Atemschutzmaske konnten die Kinder die wichtige Rolle dieser Geräte im Feuerwehreinsatz verstehen und sogar selbst ausprobieren.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehrleute für ihr Engagement und ihre Zeit, die sie investiert haben, um den Kindern einen Einblick in ihre wichtige Arbeit zu geben.