Wochenprojekt „Wald“

Zusammen in den Wald

Projekt Wald

Begleitet von einem erfahrenen Förster begaben wir uns auf eine aufregende Wanderung voller neuer Erfahrungen und Lernmöglichkeiten.

Der Wald bot uns eine Fülle von Gelegenheiten zum Lernen und Entdecken. Der Förster teilte sein umfangreiches Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt mit uns und erklärte die Zusammenhänge und die Bedeutung des Waldes für unser Ökosystem.

Während unserer Wanderung lernten wir nicht nur über die verschiedenen Baumarten und ihre Merkmale, sondern entdeckten auch die Vielfalt an Tieren, die in diesem Lebensraum beheimatet sind. Es war faszinierend zu sehen, wie die Schüler mit Begeisterung neue Dinge lernten und ihr Verständnis für die Natur vertieften.

Das Wochenprojekt im Wald war nicht nur eine Gelegenheit zum Lernen, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die uns allen zeigte, wie wichtig es ist, die Natur zu schätzen und zu schützen. Es war inspirierend zu sehen, wie die Schüler ihre Umgebung mit neuen Augen sahen und ein tieferes Verständnis für die Natur entwickelten.